Mitreißender Thriller zur Zeit
der Hexenverfolgung im historischen Köln


E-Book (für Kindle, Tablet-PCs, Smartphones)


Das Buch:

Eiskalte Rache.
Das will er.
Dafür tötet er.

Als Katharina im Jahre des Herrn 1629 nach Köln reist, beginnt für sie ein Albtraum.
Denn ein Mörder lauert in den Schatten.
Auf geheimnisvolle Weise tötet er Frauen und Männer und lässt so den Aberglauben an Hexerei im Volk noch weiter wuchern.

Durch die Intrigen und Lügen missgünstiger Menschen wird Katharina in die Morde verwickelt, und als man sie deshalb als Hexe bezichtigt, scheint ihr Schicksal besiegelt.
Denn das göttliche Recht schreibt an vielen Punkten vor, dass man die Hexen nicht nur meide, sondern auch töte. So steht es im Malleus Maleficarum, dem Handbuch zur Hexenjagd aus dem Jahre 1486
.

Verzweifelt kämpft Jannis um Katharinas Leben.
Doch jeder Augenblick, in dem der wahre Mörder noch nicht gefasst ist, bringt die Frau, der sein Herz gehört, dem Scheiterhaufen näher.

Gibt es noch ein Entrinnen vor Hass, Rache und Intrigen, vor allem aber vor dem Tod in den Flammen?

______________________________________________________
Eine mitreißende und bewegende Geschichte, die in die Stadt Köln des 17. Jahrhunderts entführt.

______________________________________________________
In unserer heutigen Vorstellung sind Hexen meist mystische Wesen.
Dass aber in Europa ganz normale Menschen (Leute wie Sie und ich) fanatisch als angebliche Hexen verfolgt wurden, tritt oft in den Hintergrund.
Dieser Thriller erinnert daran.
Aber nicht allein der Hexenwahn ist ein Thema.

Denn der Mörder lauert in den Schatten.


Leserstimmen:

5,0 von 5 Sternen
Fesselnd
30. Oktober 2017

Ich habe dieses Buch gelesen weil ich ein Krimi Fan bin. Auch 1623 gab es schon reichlich Verbrechen. Hexenverbrennung war an der Tagesordnung. Die meisten waren unschuldig sowie auch Katharina. Nur hatten viele nicht das Glück wie sie zu überleben. Dieses Buch war für mich ein Knaller. Spannend geschrieben und aufregend zugleich. Tolles Buch.


5,0 von 5 Sternen
Überzeugender Roman
14. November 2017

Dieser Roman war überzeugend in seinem Zeugnis wie leicht Menschen als Hexen oder Hexer verschrien werden konnten. Alles konnte als Anlass genommen werden. Die Autorin hat mich gekonnt in diese Zeit des Irrsinns und der Greuel mitgenommen. Wege verschiedener Menschen kreuzen sich und sind spannend erzählt, miteinander verwoben.