Mitreißender Thriller zur Zeit der Hexenverfolgung und der Erstürmung Magdeburgs.
Dunkle Geheimnisse, Hass, Rache, Intrigen, Krieg, Liebe und Tod.

E-Book (für Kindle, Tablet-PCs, Smartphones)

Im Jahre 1630: Das Antlitz der beiden Toten ist bleich. Als düsteres Geheimnis ruhen sie vor Magdeburg in kühler Erde.
In der Siedlung Oberkirchen dagegen brennen die Scheiterhaufen und der Hexenwahn macht selbst vor Kindern nicht Halt.
Voller Entsetzen flieht Katharina deshalb ohne den Mann, den sie liebt, nach Magdeburg.
Doch leider führt die Flucht direkt in die Hölle.
Mörder lauern in den Schatten und Magdeburg steht ein schlimmes Schicksal bevor.
Zu Asche, zu Erde und zu Staub ist alles, was am Ende bleibt.

Gibt es noch ein Entkommen aus dieser Stadt und diesem Land, in dem der Dreißigjährige Krieg wütet und die Scheiterhaufen brennen?
Wo der Hass oft stärker ist als die Liebe und der Tod näher als das Leben, und vor allem, wo die Hexenkommissare Katharina auf den Fersen sind?

__________________________________________________________________________________________________________________

Der Dreißigjährige Krieg von 1618 bis 1648 war wohl eines der düstersten Kapitel in unserer Geschichte und dazu kam die fanatische Verfolgung von angeblichen Hexen, aber auch Hoffnung und Liebe fanden ihren Weg. Dieser Thriller erinnert daran. Vieles in diesem Roman entspricht wahren Tatsachen. Viele Opfer der Hexenverfolgung haben tatsächlich gelebt und gelitten und der Hexenkommissar Franz Buirmann war einer der grausamsten Hexenkommissare seiner Zeit.
Ein neuer, fesselnder historischer Roman voller Gefühle, Zorn, Hass und Liebe, und dazu voller Spannung, Mord, Krieg und Intrigen, aber auch voller Hoffnung!



Leserstimmen:

Ein spannender Thriller aus der Zeit des Dreißigjährigen Krieges! „Es ist erstaunlich, wie gut die Autorin wieder recherchiert hat, um das Grauen der Hexenverfolgung im Mittelalter darzustellen …“ (Leserin)


5,0 von 5 SternenSehr gut geschrieben - lesenswert!!!
4. Juli 2019
Format: Kindle AusgabeVerifizierter Kauf
Ein tolles Buch, das Dorothé Kanders hier wieder geschrieben hat. Ich kenne schon den Vorgänger, Blut und Flammen, der sich genauso gut las wie Asche und Hexenwahn. Dieses lässt sich aber auch sehr gut lesen, ohne den Vorgänger zu kennen. Allerdings kann ich Blut und Flammen auch sehr empfehlen. Es ist erstaunlich, wie gut die Autorin wieder recherchiert hat, um das Grauen der Hexenverfolgung im Mittelalter darzustellen. Ich hab mit Katharina, Jannis und den anderen mitgelitten. Es gibt in diesem Buch wieder keine unnötigen Längen, ein flüssiger und sehr guter Schreibstil zeichnet auch dieses Werk von Dorothé Kanders aus. Vielleicht gibt es noch eine Fortsetzung mit Katharina und Jannis? Das fände ich ganz toll. Und hier auf jeden Fall 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.